1. Oktober 2021

Einbruchsschutz – für Ihren Wunsch nach Sicherheit und Geborgenheit

Wir von Fenster Helbach, Ihrem Fachbetrieb in Wachtberg bei Bonn, möchten mit diesem Beitrag einen Überblick zu den Widerstandsklassen RC1 N, RC2 sowie RC3 bieten. Die unterschiedlichen Sicherheitsmerkmale bei Fenstern und deren sinnvollen Einsatzmöglichkeiten stellen wir hier gegenüber. Bei Einsatz unterschiedlichster Werkzeuge müssen klassifizierte Fenster (und Türen) gegen ein Aufbrechen gesichert sein.
1. August 2021

„Deutsch – Fensterbauer“ – „Fensterbauer – Deutsch“

Gelegentlich ist es notwendig, einige wenige Fachbegriffe zu erläutern. Dabei kommt es auch mal zu heiteren und lustigen Missverständnissen bei unseren Kunden. Das muss aber gar nicht sein. Es dürfte vielen Kollegen unserer Branche so ergehen, denn laut einer Studie des VFF (Verband Fenster + Fassade) gibt es in der deutschen Fenster- und Fassadenbranche inklusive aller nachgelagerten Industriezweige rund 58.000 Betriebe mit ca. 300.000 Mitarbeitern.
2. Juni 2021

Smarte Verschattung mit Jalousie und Raffstore

Räume verdunkeln und wohlfühlen Die meisten unserer Kunden möchten gerne von uns wissen, welche Unterschiede zwischen Rollladen und Lamellen-Jalousien / Raffstore bestehen. Es ist nicht immer […]
6. April 2021
Fenster Helbach Bonn Hebeschiebetüren

Mit einem 300 kg-Fenster über den Dächern von Bonn

Spektakuläre Auslieferung und Einbau einer Hebeschiebetüre Ende März 2021 wurde im Stadtgebiet Bonn eine Hebeschiebetüre auf die Baustelle eines zu renovierenden Gebäudes geliefert. Die Firma Helbach […]